Die großen Unternehmen haben feste Budgets für Werbung  und bauen diese in erfolgreichen Zeiten weiter aus. Es gibt große Abteilungen die den Werbemix der Konzerne generalstabsmäßig planen und den Erfolg der Unternehmen damit überhaupt erst möglich machen. Die meisten kleinen Unternehmen haben Werbung überhaupt nicht als Wachstumsgenerator im Blick und nutzen dieses mächtige Instrument daher überhaupt nicht. Das Potenzial mit einem ausgefeiltem Werbemix und den Entsprechenden Maßnahmen mit dem Unternehmen zu wachsen ist groß. Durch gezieltes Einsetzen der verschiedenen  Instrumente und ein gut durchdachtes Konzept ist Erfolg nur eine Frage des Budget.

Je größer Ihr Werbebudget im Jahr ist desto schneller lässt sich ein Wachstum im Unternehmen feststellen. Daher sind die Ausgaben für Werbung in einigen Konzernen mehrere hundert Mio. hoch. Als eine Grundregel hat sich in unserer 15 Jahre währenden Praxis als Full-Service-Werbeagentur heraus kristallisiert das bei Start-UP Unternehmen in den ersten drei Jahren Werbebudgets von 20-25% des Umsatz normale Praxis. Lokale Unternehmen sollten jedoch ein festes Budget von 5-10% für einen ordentlichen Werbemix einplanen

Was ist ein Webemix?

Als Werbemix bezeichnet man die Aufteilung der Werbekanäle in einem Konzept mit dem für eine Marke, ein Produkt oder ein Unternehmen geworben wird. Wichtig ist das man vorher festlegt wie hoch das Budget für Werbung im Jahr ist. Wir empfehlen immer einen Prozentsatz vom Umsatz festzulegen.  Hierbei sollte man jedoch beachten das bei steigenden Umsätzen auch das Budget prozentual steigen sollte. Wir als spezialisierte Werbeagentur bieten unseren Kunden immer ein allumfassendes Werbekonzept welches aus folgenden Bestandteilen Modular aufgebaut ist: Internetseite oder Landingpage, SEO, Werbeartikel, Drucksachen und Internetwerbung sowohl Suchmaschinenwerbung als Social-Media-Werbung aber auch klassische Bannerwerbung.

Ein Wichtiges Mittel ist hierbei die Mischung aus physischer Werbung durch Werbegeschenke, Streuartikel und Drucksachen in Verbindung mit Werbung im Internet. Bei Werbung im Internet können wir genau auf Ihre Zielgruppe und geografisch begrenzt steuern wer Ihre Anzeigen wo sehen kann. So ist es auch lokalen Unternehmen möglich ist neue Kunden im direkten Umfeld zu akquirieren.